schneller Versand beim DRUCKATEUR - mit DHL

Versandarten

Beim Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie haben die Wahl zwischen Standard- und Expressversand mit jeweils von uns festgelegten Versanddienstleistern. Die Versandkosten werden während des Bestellprozesses automatisch gewichtsabhängig errechnet.

Der Umwelt zuliebe verpacken wir Ihre Bestellungen sorgfältig und ressourcenschonend ohne Kunststoffe - weitestgehend mit Recyclingmaterial und ggf. auch in gebrauchten Kartons.

Deutsche Post - Briefsendung

Viele kleinere Sendungen unter 1 kg  Gewicht verschicken wir als Brief, meistens in flachen Schachteln. So erhalten Sie Ihre Lieferung in der Regel innerhalb eines Tages. Diese Briefsendungen können nicht nachverfolgt werden. 

Wenn sie hinein passt, legt der Zusteller Ihre Sendung normalerweise direkt in Ihren Briefkasten.

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihren Briefkasten, mit der Sie über die DHL Servicehotline eine zweite, kostenlose Zustellung vereinbaren können. Alternativ können Sie Ihre Sendung an der auf der Benachrichtigungskarte angegebenen Stelle, in der Regel die zuständige Postliliale abholen.

Bitte beachten Sie, dass Mustersendungen (zu klein) nicht an Packstationen geliefert werden können.

DHL Logo

DHL

Die meisten Bestellungen verschicken wir mit DHL. Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie einen DHL-Tracking-Link, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung  mit einem Klick online abfragen können. Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, erhalten Sie eine Benachrichtigskarte in Ihrem Briefkasten, mit der Sie Ihre Sendung an der auf der Karte angegebenen Stelle (Postfiliale  oder Packstation) abholen können.

Alternativ können Sie unter https://www.dhl.de/nochmal-zustellen  eine zweite Zustellung der Sendung an Ihre ursprüngliche Lieferadresse beauftragen.

Logo DPD

DPD

alle (und nur) Drucksachen im Stahlstichprägedruck versenden wir grundsätzlich mit DPD. Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie einen DPD-Tracking-Link, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung  mit einem Klick online abfragen können. Die Zustellung erfolgt dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Sollte die Zustellung nicht erfolgreich sein, besteht die Möglichkeit, Ihre Sendung innerhalb der nächsten 7 Werktage an der auf der Benachrichtigungskarte angegebenen Stelle (DPD Paketshop) abzuholen. Alternativ können Sie unter https://www.dpd.com/de/de/ eine zweite Zustellung an dieselbe oder eine andere Adresse, einen Nachbarn oder einen geschützten Ablageort beauftragen.

Bitte beachten Sie: Eine Zustellung von an DHL Packstationen ist nicht möglich. 

Logo Der Kurier Expressversand

Expressversand - Der Kurier

Wenn es besonders eilig ist, haben Sie die Möglichkeit im Bestellprozess eine Expresszustellung zu beauftragen. Die Sendungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden (auch in die Schweiz und viele andere europäische Länder) zugestellt. 

Wir nutzen das äußerst zuverlässige Netzwerk "Der Kurer" für diesen Service. Die Trackingnummern erhalten wir aber oft erst nach der Zustellung. Falls Sie keine Trackingnummer von uns erhalten haben, können Sie in vielen Fällen den ausliefernde Diensteister telefonisch erreichen. Bitte suchen Sie mit Ihrer Postleitzahl Ihren Kontakt hier: https://derkurier.de/stationsfinder/

Haben Sie in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer von uns erhalten, können Sie diese hier zur Nachverfolgung eingeben: https://derkurier.de/sendungsverfolgung/

Lieferungen ins Ausland

Wir liefern in alle EU und viele nicht EU Staaten. Sendungen (Standardversand) ins europäische Ausland (Laufzeit meist 72 Stunden) werden mit Ausnahme von Musterpapieren ausschließlich mit DHL bzw. DPD verschickt.

Sollte bei der Anlage Ihrer Adresse Ihr Land nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Erstellen Sie bitte hierzu ein Kundenkonto und legen Sie die Artikel in den Warenkorb oder Ihre Merkliste.

  • Lieferung in EU-Staaten - Privatkunden:
    bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse an und hinterlegen Sie unbedingt Ihre Telefonnummer in Ihrem Kundenkonto.
  • Lieferung in EU-Staaten - gewerbliche Kunden:
    bitte hinterlegen Sie in Ihrem Kundenkonto Ihren Firmennamen und die Umsatzsteuer ID Ihres Unternehmens. Unsere Software überprüft die Nummer sofort auf Gültigkeit. Hierdurch entfällt automatisch die Berechnung der deutschen Mehrwertsteuer.
  • Lieferungen in die SCHWEIZ:
    Bitte geben Sie immer eine gültige Telefonnummer in Ihr Kundenkonto ein.
    Bei Sendungen mit Lieferadresse in der Schweiz fällt keine deutsche Mehrwertsteuer an - sie wird automatisch am Ende des Bestellvorganges von der Rechnung abgezogen.
  • Bitte beachten Sie: die schweizerische Mehrwertsteuer (Einfuhrumsatzsteuer) und ggf. anfallende Zollgebühren werden Ihnen vom Kurierdienst vor Ort in Rechnung gestellt.
  • Lieferungen nach NORWEGEN:
    Bitte verfahren Sie genauso, wie bei Lieferungen in die Schweiz. Zusätzlich ist es dringend erforderlich, dass Sie in das Feld "Firma" Ihre PID Nummer eintragen. Ohne diese Nummer (und Ihre Telefonnummer) werden Sendungen an Privatpersonen in Norwegen nicht zugestellt.